Specials

header-kurse

Specials

ARCHIV

Weihnachten/ Silvester 2015

31.12.2015/ YOGA LOFT STGT/ 11:00-12:30 UHR SILVESTER FLOW ALL LEVEL

lass uns den letzten Tag des Jahres mit einer achtsamen und herzöffnenden Yoga Praxis beenden. Abschließen werden wir mit einer achtsamen Meditation.

Workshop “der Atem im Yoga”

In diesem Workshop wollen wir den Atem in Bewegung wahrnehmen, natürliches Atmen & geführtes Atmen. Atem in Stille. Bewusstes, sowie unbewusstes Atmen. “prana a yama” – den Atem kontrollieren/ Pranayama im Yoga genannt. Wir praktizieren Asanas im Einklang des Atems und erleben, wie die Energie, das Prana die Bewegung leichter macht, deine Praxis weiterentwickelt, Räume im Körper schafft und Dich bei dir ankommen lässt. Inhalte sind klassische Techniken zu erlernen, wie Ujjayi, außerdem die Kriyas (Reinigung) Kapalabhati (Feueratmung) & Nadi Shodhana (Wechselatmung).

Der Atem – das Herz des Yogas

Dieser Workshop ist ein Karma Projekt für mich. Er ist kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du eine kleine Spende geben, die ich an die Nikolauspflege in Stuttgart weiterleite. Die Niko ist eine Einrichtung für blinde, seh- und mehrfachbehinderte Menschen. Sie leistet wundervolle Arbeit, die ich sehr gerne mit diesem Projekt unterstützen möchte.

Alle sind willkommen! Ob du Einsteiger bist, oder ein geübter Yogi.

Ich freue mich sehr darauf!

SO, 22.11.2015// 18:30-20:00 UHR // YOGA LOFT STUTTGART
SA, 28.11.2015// 15:30-17:00 UHR// YOGA LOFT WAIBLINGEN
So, 27.12.2015// 10:30-12:00 UHR// YOGABLUME LUDWIGSBURG

 

ARCHIV.

Dieses Yoga Wochenende biete Dir die Chance, wieder bei Dir selbst anzukommen, etwas Stille zu finden, die Akkus wieder aufzuladen und Dein Immunsystem zu stärken um gut erholt, zentriert und erfrischt wieder in eine neue Woche und in den kommenden Winter zu starten.

 Sa, 24.10.2015 // 15:00-17:00 Uhr  RELAX

eine sanfte Asanapraxis, die Dich entschleunigt, entspannt und Dich bei Dir ankommen lässt. Der Fokus liegt in Vorbeugen, regenerierenden Positionen, Yin Yoga, Deep Streich & Pranayama ( Atemübungen ).

So, 25.10.2015 // 14:30-16:30 Uhr REFRESH

Ein dynamisches Vinyasa Flow. Diese Klasse wird Dich erfrischen, lässt Dich wieder frei atmen und für´s Leben in all seiner Vielfalt öffnen. Der Fokus liegt in der Herz & Hüftöffnung, Twists & Pranayama.

Abschließen werden wir dieses Wochenende mit einer achtsamen Meditation.

 

Kosten:

pro Klasse 25 Euro, beide Klassen 40 Euro

Diese Kurse sind für alle Level, etwas Vorkenntnisse sollten vorhanden sein.

 

Sa, 12.09.2015// 11:00-13:00 Uhr,  YIN YOGA WORKSHOP @ Yogablume Ludwigsburg

YIN & YANG, die beiden Pole die nicht OHNE EINANDER existieren können. In diesem Workshop geht es genau darum, die Energien von Yin & Yang in die Balance zu bekommen. Um ein achtsames und ausgeglichenes Leben führen zu wollen, um zu innerem Frieden zu gelangen, wirkt Yin Yoga sehr unterstützend. Es lässt Dich bei Dir ankommen, zur Ruhe kommen, mit den Themen auseinander setzen die Dich belasten. Es macht Dich beweglicher und spendet viel frische Energie. Wir werden uns diesen Themen widmen, eine ausführliche Yin Yoga Praxis machen um ins “einfach nur sein” zu kommen.

 

        2014
YOGA meets FASHION
WORKSHOP MIT SUSANNE KLINGENSTEIN@ AGENTUR KAPPLER

YOGA AS A MIRROR … wir spannen den Bogen von der Matte ins Leben…
… betrachte Deinen Look von innen!In unserer heutigen Welt der Mode, des Glamours, der Stars und des Internets sind wir mehr und mehr mit dem Äußeren und dem Außen beschäftigt und verlieren dadurch zunehmend den Zugang zu unserer individuellen Persönlichkeit und unserer inneren Stimme, die aus dem Bauch oder dem Herzen spricht.

Da ich seit einiger Zeit meinen Beruf, der auch sehr vom Style geprägt war, hin zum Yoga verändert habe, seit vielen Jahren mit Constanze befreundet bin, entstand die Idee im Showroom, mal ganz bewusst den Blick von Außen nach Innen zu richten und ein Yoga Wochenende zu veranstalten.

Ich unterrichte Hatha Vinyasa Yoga all level. Die 3 Einheiten sind ineinander über greifend, können aber auch einzeln gebucht werden. Wir werden klassische Asanas üben, unterstützen die Yoga Praxis in jedem Kurs durch Pranayama ( Atemübungen) und werden eine Achtsamkeits Meditation zum Anfang und zum Ende machen.
Übers Yoga wecken wir ein gutes Körpergefühl, öffnen unser Herz, bringen den Geist zur Ruhe, können wieder klare Gedanken fassen und fühlen uns somit im Einklang mit uns selbst und glücklich.

Zeitplan:

SAMSTAG, 11.10.2014 16-18 UHR : sanfte Yogapraxis zum ankommen, Twists zum reinigen, Deep Relax zum loslassen.
SONNTAG, 12.10.2014 10-12 UHR : stärken unserer Basis über Standhaltungen, spüren von YIN & YANG, schließen mit einem langen Savasana ab .
SONNTAG , 12.10.2014 14-16 UHR: kräftigen unserer Mitte und öffnen in Rückbeugen unser Herz in Liebe & Dankbarkeit.

Kosten :

Je Kurs Eur 30, alle 3 Kurse Eur 80.
Bitte bringe eine Yogamatte mit. Blöcke, Gurte und Decken sind vor Ort.

Adresse:

Lodenfrey Park, Osterwaldstr.10, Gebäude X, Eingang 16, EG, 80805 München

Anmeldung und Info´s unter
mail@susanne.klingenstein.de
www.susanneklingenstein.de

……….let´s practice to feel better & to feel life ………..

Ich freu mich auf Dich !

Namasté
susanne